Aktuelles

Herzens-Sachen – ein Ausstellungsprojekt des Café International

Als „Herzens-Sachen“ bezeichnen wir Gegenstände, die für jemanden eine ganz besondere Bedeutung, einen besonderen Wert haben. Sie sind etwas sehr Persönliches und erzählen vom Leben ihrer Besitzer und Besitzerinnen.
In einer Ausstellung möchten wir solche Herzens-Sachen, zusammen mit ihrer Geschichte, einem grösseren Publikum in einer Ausstellung zeigen. Wir hoffen, dass diese persönlichen Botschaften in ihrer ganzen Vielfalt und Unterschiedlichkeit das aufzeigen, was uns alle verbindet: Wir alle sind Menschen, und wir haben alle ein Herz.

Mitmachen erwünscht!
Fast jeder Mensch hat so eine Herzens-Sache, oder vielleicht mehrere, irgendwo bei sich zu Hause oder trägt sie sogar mit sich herum. Wer hat Lust, uns diese für die Ausstellung auszuleihen und uns die Geschichte davon zu erzählen?

Weitere Informationen oder Anmeldung zum Mitmachen:

  • Im Café International, jeweils Dienstagnachmittag, 14 – 16 Uhr
  • per Mail mit dem Kontaktformular

 

Café International feierte seinen 1. Geburtstag

46 Teilnehmende aus der ganzen Welt haben am 14.2.2017 zusammen den 1. Café International – Geburtstag gefeiert. In gemütlicher Atmosphäre fanden lebhafte und angeregte Gespräche statt. Neue Kontakte wurden geknüpft. Als Überraschung wurde ein Getränk offeriert und alle genossen  ein Stück der wunderbaren Geburtstagstorte. Ein schöner Start ins 2. Jahr!

geburtstag

 

Café International in der Presse

Nachfolgend finden Sie die Zeitungsberichte aus Thurgauer Zeitung, Tagblatt, Oberthurgauer Nachrichten und Felix: